Couch banner

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, 
das zu tun, wozu wir fähig sind."

(Ralph Waldo Emerson)

 

Schule aus! Und dann?

Unser Workshop und "Youngster-Coaching" richtet sich an junge Menschen beim Übergang von der Schule ins "richtige" Leben. Ca. 750.000 junge Menschen stehen jedes Jahr vor der Entscheidung, wie es nach der Schule weitergehen soll. Was will ich tun? Und wie ist der Weg dahin? Ausbildung oder Studium? Nur WAS? Und WO? Oder noch was ganz anderes? 

Einige verschieben die Entscheidung ein Jahr weiter, weil sie sich eine Auszeit nehmen und in die weite Welt reisen oder ein soziales/ ökologisches Jahr absolvieren. Doch, wie heißt es so schön: "Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben."

 

Die Situation ist unübersichtlich

Es gibt einige Berufe jetzt schon nicht mehr. Andere Berufe werden bald nicht mehr gebraucht. Globalisierung, Digitalisierung 4.0 und eine immer schneller verlaufende Entwicklung machen eher ratlos. Gleichzeitig entstehen neue Berufsbilder. Wer kannte vor 5 Jahren Influenzer*in, Tierakustiker*in oder Data Scientist? 

Was also kann Mann/Frau tun, um zukunftsfähig zu bleiben?
In unserem Workshop und "Youngster-Coaching" erhältst Du Antworten dazu.

 

Perspektivwechsel

Es hat sich eigentlich nichts verändert. Schon immer war die Berufswahl für viele junge Menschen schwierig. Manchen war es sonnenklar und das seit Jahren. Andere wussten nicht, was sie wollten.

 

Schule aus. Und dann?

 

Der Pinguin und die Stärken

Eckart von Hirschhausen erklärt kurz und knapp in diesem Video wie wichtig es ist, seine Stärken zu kennen und zu stärken. 

Es geht darum, eine Tätigkeit zu finden, bei der Du Deine Stärken, Talente, Interessen und Fähigkeiten optimal einsetzen kannst. Das bringt nicht nur Nutzen für das Unternehmen, es ermöglicht auch Dir mit Freude und Erfolg zu arbeiten. Das funktioniert nur, wenn Du Dein Potenzial kennst.

Schon immer war es gut zu wissen, wer man ist und was man wirklich will. Was einem nicht nur Spaß macht, sondern auch im Inneren erfüllt. Wann leuchten Deine Augen? Welche Tätigkeiten lassen Dich die Zeit vergessen? Was fällt Dir total leicht und kannst Du praktisch wie im Schlaf? Was ist Dir wichtig - im Leben und im Job?


In diesem Workshop und "Youngster-Coaching" wirst Du Antworten
auf all diese Fragen finden und noch viel mehr.

Auch im Einzelcoaching buchbar.  

 

Wir besprechen, was Dir der Workshop "Schule aus! Und dann?" alles bringt.