Couch banner

HerzensBerufung finden und leben

Geh wohin Dein Herz Dich ruft

 

Unser Blog zu den zentralen, wichtigen Fragen des Lebens.

Unsere Berufung ist es, Menschen zu inspirieren, zu ermutigen und anzuleiten, ihre Berufung zu finden und zu leben.

Schon wieder Magentabletten...

Na, den Tag im Job wieder irgendwie rumgebracht? Gestresst, gelangweilt, im Hamsterrad? Dass es keinen Ärger gab, ist ein Erfolg. Du musst morgen daran denken, Dir neue Magentabletten zu besorgen. Nee, bloß nicht an morgen denken, denn da geht der ganze Irrsinn wieder los. Auf dem Weg zur Arbeit zählst Du die Stunden bis zum Feierabend. Dann tust Du im Job, was Du tun musst. Deins ist das schon lange nicht mehr. Es k*tzt Dich an! Aber was kannst Du sonst tun? Du hast keine Ahnung!

  

Und jetzt suchst Du - DIE EINE EINGEBUNG - wie Du Deine berufliche Situation schlagartig ändern könntest!

Eigentlich bist Du zu müde, antriebslos und hast keine Lust. Aber irgendetwas treibt Dich an, hier im Internet zu surfen, zu suchen. Wonach eigentlich? Es muss doch einen Ausweg geben. Wovon eigentlich? Wohin? Du weisst gar nicht, was Du sonst beruflich machen könntest. Du weißt auch nicht mehr, was Dir Freude macht oder Dich gar erfüllt. Du weißt aber ganz genau was Du nicht mehr willst.

 

Du rennst im Hamsterrad Tag für Tag und hoffst auf Veränderung. So geht es nicht mehr weiter...

 

In dieser Situation standen wir auch. Nein, stimmt nicht, wir waren einige Schritte weiter. Wir waren krank durch unsere Jobs. Wir wussten nicht mehr weiter. Warum ging es uns denn so schlecht? Was fehlte uns denn? War das Jammern auf hohem Niveau?

 

Um das herauszufinden, haben wir uns damals Hilfe in Form verschiedener Coaches geholt. “Eine Arbeit, die Spass macht!” war unsere erste Antwort. Doch, welche Arbeit macht uns denn Spaß? Oder geht es doch um mehr? Eine Arbeit mit Sinn, ja. Mit Freude, ja. Eine, die Erfüllung bringt, au ja. Bei der wir einen Beitrag leisten, jaaa. Bei der wir Wertschätzung erfahren, ja ja ja. Die Coaches nannten es BERUFUNG LEBEN. Doch, was ist diese ominöse Berufung? Und wie findet man seine Berufung?

 

Jeder unserer Coaches half uns, bestimmte Aspekte zu entdecken. So haben wir gesucht und ausprobiert, nach und nach Puzzlestein für Puzzlestein zusammengefügt. Bis ein Bild entstanden ist und wir es wussten:

 

Unsere Berufung ist es, Menschen zu inspirieren, zu ermutigen und zu begleiten,
ihre Berufung zu finden und zu leben - beruflich und privat.

 

Damals haben wir sofort mit der Umsetzung begonnen. Seitdem leben wir unsere Berufung. Unsere Arbeit erfüllt uns und wir lieben das Leben. Und wenn wir diese Wende hinbekommen haben, dann kannst Du es auch.

 

Aus all diesem Wissen, all unseren Erfahrungen haben wir ein Programm entwickelt, welches Dich ohne Umwege Deine Berufung finden lässt. Wie das genau funktioniert, erfährst Du in unserem kostenfreien Gespräch. Hier geht’s zu den Terminen in unserem Online-Kalender.

 

Das Wichtigste ist, dass Du Deinen Weg zwar selber gehen musst, doch Du bist dann nicht mehr allein. 

Wir kennen den Weg, wir kennen das “WIE”, also wie es geht. Weil wir den Weg gegangen sind. Wir zeigen Dir einen Weg, Dein WARUM zu finden und wie Du Dich selbst wieder findest. Den Weg auf dem Du herausfindest, weshalb Du auf der Erde bist und was alles in Dir steckt. Wir sind an Deiner Seite. 

  

“Alles schön und gut, aber, was habe ich denn davon?” fragst Du Dich vielleicht.

 

Nun, nicht mehr und nicht weniger als die Möglichkeit Deinem Leben eine Wende zu geben. Du erinnerst Dich, Du bist auf der Suche nach einer Arbeit, die Dir Spass macht. Du willst aus dem Hamsterrad aussteigen und weisst nicht wie.

 

Du kannst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie toll das Leben sein kann.

 

Wenn Du Deine Berufung kennst, dann weisst Du, was Dir Spass macht, was Dich erfüllt und zufrieden macht. Du kannst ganz leicht entscheiden, weil Du weisst, warum Du hier bist. Du weisst, welchen Beitrag Du leisten willst und kannst. Du weißt dann ganz genau, für welche Probleme Du eine Lösung hast. Du weißt wieder, dass Du ein machtvoller Schöpfer Deines Lebens bist. Du weißt, welche Arbeit Du tun willst und findest einen Weg, dies auch umzusetzen.

 

Wenn Du Deiner Berufung folgst, endlich tust, wofür Du geboren bist, dann tritt das Leben zur Seite, um Dir den Weg frei zu machen. Du bekommst alle Unterstützung von uns die Du dafür brauchst.

 

„Die Welt tritt zur Seite um jemanden vorbeizulassen, der weiß, wohin er geht.“

(David Starr Jordan) 

Alles Liebe 
Astrid & Detlef